Erfolgreiches Qualifikationsturnier: VfL-Nachwuchs macht Bundesliga-Aufstieg perfekt!!

Perfekt! VfL - Girls sichern sich Aufstieg in die Bundesliga

Die weibliche A Jugend des VfL Bad Schwartau spielt wieder in der Bundesliga. Mit einer eindrucksvollen Leistung zieht der VfL gemeinsam mit dem Team aus Harrislee in die Bundesliga ein.

Dabei musste der VfL an zwei Spieltagen zunächst auswärts in Harrislee antreten. Mit zwei Erfolgen konnte hier der Grundstein für die letztlich erfolgreiche Qualifikation gelegt werden. Im ersten Spiel trafen die VfLerinnen auf das Team von Preußen Reinfeld. Endergebnis 35 zu 21. Bereits zur Halbzeit hatte es 19 zu 6 für den VfL Bad Schwartau gestanden.

Noch überzeugender dann die zweite Partie in der Harrisleer Sporthalle - Gegner hier die Mannschaft vom TSV Bargteheide. Nachdem die VfLerinnen zur Halbzeit mit 15:8 bereits klar vorne lagen, wurde die zweite Halbzeit zu einer noch deutlicheren Angelegenheit. Lediglich einen Gegentreffer ließ die Abwehr noch zu. Nach 50 Minuten stand es folgerichtig 30:9 für den VfL-Nachwuchs.

Auch am zweiten Turniertag konnten die VfLerinnen an die überzeugende Leistung des Vortages anknüpfen. Erster Gegner hier das Team der SG Hamburg-Nord. Auch in dieser Partie war das Spiel mit einem 19:4 bereits zur Halbzeit so gut wie entschieden. In Durchgang zwei präsentierten sich die Hamburgerinnen dann deutlich stärker, am Ende aber stand ein deutlicher 30:20-Sieg für den VfL Bad Schwartau. Mit diesem Erfolg konnte sich der VfL bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Harrislee den Bundesliga-Aufstieg sichern. Das für den Aufstieg bedeutungslos gewordene Spiel ging knapp mit 24:23 an Harrislee.

Weniger erfolgreich agierte dagegen das Team vom VfL Lübeck-Schwartau der männlichen A Jugend. In einem Dreier-Turnier musste der Aufsteiger zwischen dem VfL, der Bramstedter TS und MTV Lübeck ermittelt werden. Der VfL startete gut in das Qualifikationsturnier und besiegte dank einer starken zweiten Halbzeit das Team aus Bramstedt mit 22 zu 15. Da auch der MTV Lübeck gegen die Bramstedter TS erfolgreich war, kam es zu einem echten abschließenden Finale zwischen dem VfL und dem MTV, das die Lübecker nach einer starken zweiten Halbzeit mit 22:15 für sich entschieden.

Fotos: @greypic

Zurück