Erfolgreiches Wochenende für VfL-Teams beim Eulencup 2022

Weiblicher Leistungsbereich mit erfolgreichem Test beim Eulencup 2022 in Tarp. VfL-Teams erreichen Finale in allen Altersklassen und können einen Turniersieg feiern.

Am vergangenen Wochenende hat der weibliche Leistungsbereich erfolgreich am Eulencup in Tarp teilgenommen. Dabei konnten die Teams der weiblichen C bis A-Jugend allesamt das Finale erreichen. Am Ende konnten sich die VfL-Teams zwei zweite Plätze und einen Turniersieg sichern und sorgten so für einen erfolgreichen Abschluss des Turniers.

Die weibliche C-Jugend traf in der Gruppenphase auf die SG Oeversee Jarplund Weding und den TSV Nord Harrislee. Gegen die SG Oeversee Jarplund Weding gewann das Team deutlich mit 19:4, während der Sieg gegen den TSV Nord Harrislee mit 15:13 deutlich knapper ausfiel. Im Halbfinale des A-Pokal konnte sich die C-Jugend dann mit 13:11 gegen die SG Hamburg-Nord durchsetzen. Im Finale wartete dann TuRa Meldorf als Gegner, nach sich die Meldorfer im Halbfinale mit 17:6 deutlich gegen den TSV Nord Harrislee durchgesetzt haben. In einem spannenden Finale hatte der VfL dann das Nachsehen und musste sich Meldorf mit 13:14 geschlagen geben.

Die weibliche B-Jugend musste in der Gruppenphase gegen den TSV Nord Harrislee, den Handewitter SV und gegen die HSG Tarp Wanderup antreten. Im ersten Turnierspiel unterlag die B-Jugend dem Handewitter SV mit 20:21. Danach folgte ein deutlicher 40:14 Sieg gegen die HSG Tarp Wanderup gefolgt von einem 27:14 Sieg gegen den TSV Nord Harrislee. Im Halbfinale traf das Team dann erneut auf den TSV Nord Harrislee und konnte sich mit 18:9 durchsetzen. Im Finale kam es dann zu einer Neuauflage des ersten Turnierspiel gegen den Handewitter SV. Auch hier musste sich die B-Jugend wieder geschlagen geben und verlor das Finale mit 16:15.

Das Feld der VfL Mannschaften wurde komplettiert durch die weibliche A-Jugend. Diese traf in ihrer Gruppe auf den 1. HC Quickborn, den Handewitter SV, die ESG Tarp Harrislee, die SG Dithmarschen Süd und die HSG FONA. Zum Start in das Turnier konnte sich die A-Jugend gegen die ESG Tarp Harrislee mit 20:13 durchsetzen. Es folgten weitere Turniersiege gegen die SG Dithmarschen Süd (20:14) und den 1. HC Quickborn (23:10) und zwei Niederlagen gegen die HSG FONA (15:19) und den Handewitter SV (16:17). Als Gruppendritter traf das Team dann im Halbfinale erneut auf die HSG FONA. Diesmal konnte das VfL-Team das Spiel deutlich mit 25:16 für sich entscheiden. Im Finale traf man dann erneut auf den Handewitter SV. Zu Beginn konnten die Mädchen aus Handewitt in Führung gehen. Nach der Halbzeit konnte der VfL das Spiel dann drehen und das Finale mit 20:17 für sich entscheiden und sich den Turniersieg sichern. Außerdem wurde Levke Sulek zur besten Spielerin in der weibliche A-Jugend gewählt.

Am Ende des Wochenende stehen damit ein zweiter Platz in der weiblichen C und B-Jugend und der Turniersieg in der weiblichen A-Jugend. Damit kann der VfL auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken.

Nächste Woche reist der weibliche Leistungsbereich dann zum Sauerland Cup nach Menden.

Die Ergebnisse im Überblick

Weibliche C-Jugend
Phase Gegner Ergebnis
Gruppe SG Oeversee Jarplung Weding 19:4
Gruppe TSV Nord Harrislee 15:13
Gruppe SG Hamburg Nord 13:11
Finale TuRa Meldorf 13:14
Weibliche B-Jugend
Phase Gegner Ergebnis
Gruppe Handewitter SV 20:21
Gruppe HSG Tarp Wanderup 40:14
Gruppe TSV Nord Harrislee 27:14
Halbfinale TSV Nord Harrislee 18:9
Finale Handewitter SV 15:16
Weibliche A-Jugend
Phase Gegner Ergebnis
Gruppe ESG Tarp Harrislee 20:13
Gruppe SG Dithmarschen Süd 20:14
Gruppe 1. HC Quickborn 23:10
Gruppe HSG FONA 15:19
Gruppe Handewitter SV 16:17
Halbfinale HSG FONA 25:16
Finale Handewitter SV 20:17

Zurück